Zum Inhalt springen

Holzhaus Bilder aus dem Werk

So lange noch, bis das Haus kommt...

5 1 vote
Article Rating

Wir konnten unser Haus nicht im Werk besuchen, aber es wurden extra Bilder f√ľr uns gemacht. Unser Haus ist in Produktion (und wahrscheinlich schon fertig!), aber schaut selbst!

„Ihr Haus geht Anfang n√§chster Woche in Poduktion, ist das zu kurzfristig f√ľr sie?“

Leider war es das. Wir wollten sehr gerne unser Haus in Produktion besuchen und uns mal angucken, wie das so abl√§uft. Leider ist eins von uns bei der Arbeit sehr eingespannt und das Werk ist in Kaltennordheim. Das ist immerhin 4,5 h von uns entfernt. Schweren Herzens haben wir uns dagegen entschieden. Aber wir haben nach Bildern gefragt und wurden nicht entt√§uscht ūüėć

Die Mitarbeiter_innen im Werk waren richtig traurig, weil wir nicht vorbei geschaut haben. Das passiert wohl recht selten und sie sind (zurecht) stolz auf ihre Arbeit und hatten sich gefreut, zu zeigen was sie können.

Unser Haus in Produktion

Aber jetzt zu den Bildern!!

Obergeschoss Osten

Hier seht ihr unser Obergeschoss, links mit Schlafzimmer Nr 1 und rechts mit unserem Hauptbad. Ihr seht die Außenseite, das Ständerwerk ist innen.

Ostseite, außen

Obergeschoss Westen

Hier liegt (falsch rum) das Obergeschoss im Westen, mit mehr Fenstern als Wand ;). Das wird komplett das zweite Schlafzimmern (ja, wir haben getrennte Schlafzimmer, nein wir haben eine tolle Beziehung ;)). Hier seht ihr ebenfalls die Außenseite.

Westseite, von außen

Untergeschoss im Norden

Hier im Norden gibt es sogar drei Bilder, einmal von innen, einmal von außen und eins vom Kniestock.

Außenseite

Innen k√∂nnt ihr das St√§nderwerk erkennen. Hinten ist das gro√üe K√ľchenfenster, mittig ist das gro√üe Fenster im Treppenaufgang. Es wird aus Verbund-Sicherheits-Glas (VSG). Ich zumindest bin sehr trottelig und falle bestimmt irgendwann mal in das Fenster. Ist dann schon besser wenn ich dann da nicht durchsegel.

Innenseite Norden

Und hier seht ihr noch den Drempel, mit dem oberen Loch f√ľr das Treppenfenster, das geht n√§mlich durch beide Etagen.

Drempel mit Auslass f√ľr Treppenfenster

Erdgeschoss Osten

Hier seht ihr die Innenseite von unserem Eingang, mit drei Fenstern. Zuerst seht ihr das B√ľrofenster, dann die Haust√ľr, dann das Fenster vom G√§ste WC und ein kleines Fenster f√ľr den HWR.

Ostseite, von innen

Es wird so langsam vom Traum zur Realität

Ist irgendwie immer noch surreal? Vielleicht bin ich auch komisch ;D. Aber ja, unser Haus ist jetzt fertig und wartet das es in genau 5 Wochen auf unser Grundst√ľck ziehen darf.

Unsere Arbeitskleidung ist auch angekommen – es kann also los gehen!

5 1 vote
Article Rating
Published inFullwoodHaus
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anschauen
0
Lass uns doch einen Kommentar oder deine Fragen da!x
%d Bloggern gefällt das: