Zum Inhalt springen

47. Bauwoche – Trockenbau, Netzwerkschrank & Aufräumen draußen

Last updated on 1. März 2023

So lange noch, bis das Haus kommt...

0 0 votes
Article Rating

Die Trockenbauer sind fleißig, sepp bringt den Netzwerkschrank an und wir räumen endlich draußen auf. KW 5

Ich bin diese Woche viel in Berlin, Arzttermine vom Baby und eine Geburtstagsfeier. sepp arbeitet weiter im Haus. Die Trockenbauer sind auch da und arbeiten fleißig vor sich hin. Wir haben für Freitag einen Anhänger gemietet und bringen endlich den ganzen Müll vor dem Haus weg.

Montag, der 195. Tag

Wir planen erstmal, was diese Woche alles passieren soll.

Trockenbauer

Die Trockenbauer arbeiten und es geht echt schnell. Auf jeden Fall schneller als bei uns 😂

Ich fahre abends nach Berlin.

Netzwerkschrank

sepp hat Hilfe vom Papa und baut den Netzwerkschrank an.

Genauere Infos dazu könnt ihr in den Kommentaren erfragen, ich war nicht dabei und hab keine Ahnung :D. Es hat auf jeden Fall recht lange gedauert.

Dienstag, der 196 Tag

Ich bin in Berlin, der Trockenbau geht fröhlich weiter.

Trockenbau

Erstmal wird unter viel Fluchen ein Podest gebaut, damit sie oben im Flur auch rankommen.

Wie ihr beim letzten Bild schon sehen könnt, ist die Installationsebene dran und gedämmt ist auch.

Kabel patchen

Die Kabel vom Netzwerkschrank mussten auch noch gepatcht werden. Ich hab nur von sepp gehört, dass es eine super nervige Arbeit ist. Aber sepp wurde mit der Zeit immer besser.

Gäste WC schleifen

Hier gibt es nichts zu sehen, aber sepp hat weiter geschliffen, damit das endlich fertig wird.

Mittwoch haben wir nichts gemacht, aber der Trockenbau ging weiter.

Donnerstag, der 196. Tag

Ich bin zurück aus Berlin und wir legen los, draußen muss schon mal aufgeräumt werden, denn morgen haben wir einen Anhänger gemietet und wollen den ganzen Müll zum Recyclinghof bringen.

Aufräumen

WIe ihr seht… Es sieht schlimm aus.

Das erste Bild ist der Blick aus der Haustür Richtung Süden. Müll, Reste, Chaos.

Das zweite Bild ist aus dem Norden ganz runter an unserem Hauseingang vorbei.

Das letzte Bild ist der Blick aus dem Süden von unserer Einfahrt. Das war schon gegen Ende vom aufräumen. Wir hatten noch sehr viele Gipskartonplatten über, die direkt in unserer Einfahrt stehen. Zum Glück hatten die Trockenbauer zu wenig und haben einen Großteil benutzt. Sehr viele Hanfreste haben wir von überall zusammengeschleppt, um sie schnell in den Anhänger bringen zu können.

Während wir fleißig waren, waren die Trockenbauer auch sehr fleißig.

Trockenbau

Im OG ging es auch gut voran.

Jetzt muss „nur noch“ gespachtelt und geschliffen werden.

Treppe

Oh mein Gott, Leute wir haben die ersten Bilder von unserer Probemontage unserer Treppe bekommen. Wir sind komplett aus den Latschen gekippt, wie SCHÖN kann eine Treppe sein????

Aber schaut selbst 😍

Die Maserung ist so wunder, wunderschön!

Und das alles aus diesem Holz 😍

Dazu baut er uns ja noch eine Speisekammer. So aufregend. Jetzt müssen wir nur noch soweit kommen, dass wir die einbauen lassen können!

Freitag, der 197. Tag

Heute ist der große Mülltag. Und das Wetter ist absolut beschissen. Sturmböen bis 80 km/h, peitschender Regen, Sonnenschein, alles gemischt.

Wir haben alles eingeladen und es wurde schnell klar, dass wir zwei mal fahren müssen. Aber erstmal los. Nur so ne Idee, wie schön das Wetter war:

Steinpark

Auf dem Rückweg vom ersten Müllberg haben wir endlich mal beim Steinpark vorbeigeschaut.

Ein paar Eindrücke:

Und dann… Dann haben wir uns verliebt. In diesen Brocken.

Und… Wir haben ihn gekauft 😍😍😍. Er soll zwischen 2 und 3 Tonnen wiegen, eine Tonne kostet 160 Euro. Die Lieferung sind 120 Euro. Wir haben uns beide einen Findling gewünscht und jetzt wird der Traum wahr.

Ach und diese steinerne Vogeltränke haben wir auch gekauft.

Aber dann ging es auch schon weiter mit dem Müll.

Müll, die zweite

Das Gefühl da endlich Platz zu haben, ist einfach nur toll. Und keine Tonnen Müll mehr.

Jetzt müssen wir nur noch die vielen Dachsteine, die restlichen Gipskartonplatten und den Stopfhanf loswerden 😂.

Trockenbau

Die Trockenbauer waren auch da und haben gearbeitet. Vor allem wurde gespachtelt.

Als wir vom Müll fahren wieder da waren, waren die Trockenbauer schon weg. sepp hat dann abends gefragt, ob sie Samstag oder Montag wieder kommen und die Antwort war „eher nicht, ich fahre an die Nordsee“. Ah, good to know 😂. Also mal wieder keine Ahnung, wann es weiter geht. I love it.

Samstag haben wir dann noch weiter draußen aufgeräumt. Das war so schön, jetzt sieht es so viel besser aus! Und ich habe meine Nachbarin getroffen, sie hat uns ihren Maler empfohlen, den sollen wir Montag mal anrufen, wegen Malervlies tapezieren. Mal schauen!

Sonntag war sepps letzter „Urlaubstag“ und wir haben eine kleine Wanderung gemacht. Das tat echt gut. Uuuund wir haben die letzten Gipskartonplatten verschenkt und haben jetzt ENDLICH wieder eine freie Einfahrt. Wow.

Ach und wir haben auch noch ein paar Wurzeln vom anderen Grundstück eingesackt. Hehe.

Fazit Woche 47

Wow, draußen vor unserem Haus sieht es so gut aus! Ich bin so happy! Und der Trockenbau ist auch gut voran gekommen. Wir haben einen Findling gekauft, ahhhh! So langsam geht es echt voran 🥰.

Mal schauen, wie es mit dem Maler weitergeht, wann wir unsere Treppe einbauen lassen können… Noch viel zu tun, aber auch schon so viel geschafft!

0 0 votes
Article Rating
Published inEigenleistungHausInnenausbauTrockenbau
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anschauen
0
Lass uns doch einen Kommentar oder deine Fragen da!x
%d Bloggern gefällt das: