Zum Inhalt springen

YIPPIE YIPPIE YEAH

Last updated on 21. Juli 2021

So lange noch, bis das Haus kommt...

0 0 votes
Article Rating

Wir haben endlich den Vorschussbescheid bekommen. Der Bauantrag ist soweit durch und es geht endlich los mit den nächsten Schritten!

Nach laaaaangem, schier unerträglichen Warten haben wir endlich, endlich eine positive Nachricht von unserer Sachbearbeiterin vom Bauamt!

Wir hatten am 09. April den Antrag abgeschickt. Da es ein Paket war, konnten wir dann verfolgen wie es von Berlin anstatt nach Luckenwalde erstmal nach Schleswig Holstein gefahren wurde und dann doch schon am 15. April ankam.

Am Telefon wurde uns gesagt, dass die Genehmigung zwar drei Monate dauern kann, aber das es bestimmt schneller geht. Nach 2 Monaten und 3 Wochen kamen dann auch schon die Nachforderungen 🙄

Unser Architekt war da natürlich genau im Urlaub und wir mussten seine arme Mitarbeiterin sehr nerven, damit sie es schnell abarbeitete.

Knapp eine Woche später waren die neuen Formulare fertig und wurden nachgereicht. Von uns selbst höchstpersönlich in den Briefkasten gesteckt am 10. Juli. Die Sachbearbeiterin meinte dann, dass sie versucht es dann gleich die Woche fertig zu machen. Jeden Tag gebibbert, aber der Briefkasten blieb leer.

Heute dann in der Sprechstunde erreicht – sie wollte gestern schon eine Mail schreiben, aber die Adresse auf dem Bauantrag war falsch (was wir extra Fullwood nochmal gesagt hatten, aber der Architekt meinte die schreiben eh keine E-Mails…). Aber dann heute endlich die tolle Nachricht!

Der Bauantrag ist durch, er ist genehmigt! Ohne Änderungen, nur mit Hinweisen. Also gleich den Vorschussbescheid bezahlt und dem Architekten Bescheid gesagt.

Jetzt haben wir am 27. Juli (nächsten Dienstag!) die Bemusterung und dann geht es endlich weiter.

ES GEHT LOS!

Krawall und Remmidemmi 💜

0 0 votes
Article Rating
Published inBürokratieFullwood
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anschauen
Cheesecake
Gast
22. Juli 2021 14:36

Klasse! Ich freue mich mit und bin gespannt!

Barbara
Gast
20. Juli 2021 20:35

Glückwunsch zu dem Meilenstein! Es geht voran.

3
0
Lass uns doch einen Kommentar oder deine Fragen da!x
%d Bloggern gefällt das: