Zum Inhalt springen

Mehr Glück als Verstand

Last updated on 28. Juni 2021

So lange noch, bis das Haus kommt...

0 0 votes
Article Rating

Über das Grundstück hinter unserem Grundstück und eine euphorisierende Mail, die unsere Gartenpläne über den Haufen wirft.

Wir wussten schon länger, das hinter unserem Grundstück ein Streifen Land und etwas Wald liegt, womit der Grundstücksverkäufer nichts anfangen kann. Es ist nämlich kein Bauland und zu klein um etwas anderes damit zu machen.
Er hat uns auch relativ früh gesagt, dass er uns dieses Grundstück verkaufen wollen würde, aber noch keinen Preis wisse.

Wir waren sehr unsicher, dass Baugrundstück selbst war schon etwas über Budget und wir hatten geschätzt, das das Waldgrundstück auch nochmal so 500 m² haben würde.

Einer Person war das Baugrundstück ja eh etwas zu klein und der Wunsch nach einem großen Garten auf jeden Fall da. Es war aber so viel zu tun für den Hausbau selbst, dass wir wenig Zeit hatten über dieses Waldgrundstück weiter nachzudenken.

Und Freitag kam die E-Mail vom Grundstücksverkäufer mit dem Angebot das 564 m² große Grundstück für FÜNF EURO PRO QUADRATMETER zu kaufen. Mit so einem geringen Preis hatten wir nicht gerechnet. Also wurde erstmal durch die kleine Küche gesprungen und rumgeschrien, bis wir uns beruhigt hatten.

Und dann schnell erstmal zurückschreiben und das Angebot annehmen!

Aus unseren 586 m² Baugrundstück sind jetzt also mal eben 1150 m² Gesamtgrundstück geworden.

Heute waren wir beim Grundstück und haben nochmal vermessen, welcher Teil Garten und welcher Teil Wald ist. Garten sind knapp 250 m², Wald 310 m².

Ich kann es nicht erwarten dort zu wohnen. Es riecht nach warmen Wald, ein bisschen wie in einer Sauna. Es ist leise, die Vögel zwitschern und bei Wind knarren die Bäume vor sich hin.

Über unsere Grundstückssuche könnt ihr hier mehr lesen und über das Grundstück selber hier.

0 0 votes
Article Rating
Published inGrundstück
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Inline Feedback
Alle Kommentare anschauen
Robeto
Gast
28. Juni 2021 13:26

Ihr Blog ist sehr informativ.

1
0
Lass uns doch einen Kommentar oder deine Fragen da!x
%d Bloggern gefällt das: